Karneval Hamm – Metropole zwischen Münster und Soest – Prost!!

Närrisches Treiben in der Westtünner Von – Thünen – Halle.

Es war nicht zu übersehen – rund um die Von – Thünen –  Halle war Hochbetrieb. Das war auch in der aufwändig bunt geschmückten Halle so. Bis auf den letzten Platz war sie gefüllt mit kleinen und großen Narren. Farbig kostümiert waren Pirat und Seeleute, Teufel und Engel, Patres und Nonnen unterwegs um den traditionellen Kolping Karneval mit vielen Gästen zu feiern  zu feiern. Zu denen gehörten auch die Jubel Prinzen Manfred und Berthold Beckmann die vor Jahren das närrische Volk in Westtünnen regiert hatten.

Diesmal hieß es aber „Atte Helau“ mit dem aktuellen Prinz Andre Berger und vielen bunten Gruppen aus Westtünnen. Ballettgruppen in verschiedenen Gewichtsklassen, Gardetänzer und Fußballer, Gesangeinlagen  und Büttenrednern brachten auch den letzten Besucher so richtig in Schwung. Die bunte Vielfalt der Betränke auf den Tischen tat dann das Übrige.

Wieder ein traditionelles Fest der Kolpingfamilie mit den entsprechenden Überraschungen und getragen  von den vielen Helfern und Aktivisten auf und hinter der Bühne.

 

„Atte Helau“ auch von denen, die nicht dabei waren.