Frauen Union besucht die Otmar Alt Stiftung

Am Mittwoch trafen sich die Damen der Frauen Union zu einem kunstreichen Nachmittag auf dem Stiftungsgelände des bekannten Künstlers Otmar Alt. Bei herrlichstem Sonnenschein begaben sie sich mit Katja Thomas auf eine spannende Entdeckungstour durch den  wunderschönen Skulpturenpark und das Stiftungsgebäude mit seinen farbenfrohen Bildern und Glasfiguren. Dort konnten sie auch den Otmar Alt Konzertflügel bestaunen und einen Blick in das liebevoll gestaltete Trauzimmer werfen. Alle waren von Otmar Alts Welt der Kreativität und Fantasie begeistert und genossen die künstlerische Atmosphäre bei angeregten Gesprächen  an der Kaffeetafel im Park.

Den Kuchen hatten die Vorstandsdamen sowie die erste Bürgermeisterin der Stadt Hamm Ulrike Wäsche  gebacken. Den Erlös aus dem Kaffeetrinken – 175,- € – übergab der Vorstand der FU an die Stiftungsmitarbeiterin Katja Thomas, die sich im Namen Otmar Alts herzlich bedankte. Alle Damen freuten sich, dass sie damit einen Beitrag zur Kunstförderung und für junge Nachwuchstalente leisten konnten.