Familienradtour durch den Bezirk Uentrop

bdr

In dem schönen Stadtbezirk Uentrop hat sich in den letzten Jahren vieles positiv weiterentwickelt. Daher lud der Ortsverband Osten Familien, Freunde und Bekannte zu einer ca. 20 km langen Tour durch den Bezirk ein. Zahlreiche Interessierte nahmen die einzelnen Ankerpunkte in Augenschein. Angefahren wurde unter anderen der Burghügel Mark, der Kurpark, der Radweg am Kanal, die Verbindung Kanal-Maxipark, die Lippeauen, die Geithe und der Bürgerwald.

Eine Rast wurde beim „Eisernen Gustav“ in der Geithe eingelegt. Bei Kaffee und Kuchen lernten wir das Zuhause der Naturfreunde Ortsgruppe Hamm-Werries e.V. kennen. Der stellvertretende Vorsitzende Udo Gonsirowski hat uns die Geschichte des Vereins, sowie die Arbeiten und Projekte vorgestellt.

Einen geselligen Ausklang nahm die Fahrradtour im Biergarten des „Alten Fährhauses“.