Einblicke in die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr in Rhynern.

Viele Interessierte bei  den informativen Vorführungen.

Der CDU Ortsverband  Rhynern war Gast bei der  Feuerwache in Rhynern. Die über 30 Interessierten  Bürger von 2 bis 80 Jahren konnten sich nicht nur von der Einsatzbereitschaft der Wehrleute und den hohen technischen Ausrüstungsstand  überzeugen, sondern auch die Funktion von einigen Geräten wie Spreizer und Metallschere  selbst probieren. Das galt auch für  das Anlegen von Druckverbänden an einer lebensechten Puppe und einigen selbstständigen Löschversuchen.

Beim Vorstellen von Rauchmeldern wurde neben den gesetzlichen Grundlagen auch der persönliche Schutz der eigenen vier Wände herausgestellt.

Ein informativer Abend, das war die einhellige Meinung aller Teilnehmer, verbunden mit einem „Danke“  und einer gehörigen Portion Hochachtung für die aufwändige ehrenamtliche Arbeit zum Wohl aller Bürger.